<>

Wir über uns

Bosnien

Der Verein liegt auf der Elbinsel Wilhelmsburg, der größten Flussinsel Europas, die mit einer Fläche von ca. 35 Km2 und fast 50.000 Einwohner einer der größten Stadtteile Hamburgs ist.

Zur Geschichte Wilhelmsburgs finden sie mehr unter: http://www.aalsuppe.net/lex/w/wilhelmsburg.html 

Der Verein liegt im südlichen Bereich des Kleingartenparks Wilhelmsburg, dem zukünftigen Gelände der Internationalen Gartenschau 2013, in unmittelbarer Nähe zur Süderelbe mit dem feinen Sandstrand in Finkenried sowie dem Naturschutzgebieten Heuckenlock, Rhee und der Bunthäuser Spitze.

Die Lage ist sehr zentral, 
- in die Innenstadt nach Hamburg benötigt man ca. 20 Minuten, 
- nach Harburg City und in den Süderelberaum sind es weniger als 15 Minuten. 

Der Verein hat eine Größe in der Fläche von ca. 4,4 ha und 132 Parzelle 
Er wurde 1953 gegründet. Der erste Standort befand sich an der Harburger Chaussee. 

Den heutigen Standort an der Kornweide verdankt der Verein einem Ereignis, das die Wilhelmsburger wohl nie vergessen werden, der großen Sturmflut im Jahre 1962, der auch viele Kleingärtner zum Opfer fielen.

Deut
ita pol
russl ser
slow spa
tr

Vielen Dank an www.flags.de

 

 

<>